Alpin-Power-Workout startet am 28.09.

Hallo Wintersportler,

vom 28.09 bis zum 30.11. findet wieder unser Alpin-Power-Workout statt.

Mit der bewährten Kombination aus Kraft- und Ausdauerübungen machen wir Sie fit für die kommende Wintersaison und

bringen Sie in Top-Form egal ob für Ski, Snowboard oder Schneeschuhwandern.

Geplant sind 10 Abende jeweils dienstags um 20 Uhr in der großen Sporthalle in Baindt.

Für Mitglieder des SV Baindts ist die Teilnahme kostenlos. Für alle Anderen kostest es nur 25.- Euro.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zudem ist ein Nachweis der 3G´s (Geimpft, Getestet oder Genesen) erforderlich.

Wer eine eigene Iso-/Gymnastikmatte hat, soll diese bitte selber mitbringen.

Wir freuen uns auch Euch!

  13 Aufrufe
  0 Kommentare

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung des Sportverein Baindt 1959 e.V. findet am Freitag, den 01.10.2021 um 20:00 Uhr

in der Schenk-Konrad-Halle statt.

Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Baindt recht herzlich eingeladen.

Der Einlass erfolgt unter Beachtung der 3-G-Regelung. Das Tragen einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgelegt werden.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Geschäftsbericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Berichte der Abteilungen:
    - Fußball
    - Alpin-Team
    - Orientierungslauf
    - Tischtennis
    - Turnen
  6. Verleihung der Ehrenmitgliedschaft
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahlen
    - Vorsitzende(r)
    - stellvertretende(r) Vorsitzende(r)
    - Kassierer/in
    - Schriftführer/in
    - Kassenprüfer/in
  9. Beschlussfassung über Anträge
  10. Aussprache

Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich, spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung, beim Vorsitzenden Wolfgang Schneider, Zweierweg 6, 88250 Weingarten, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen zur Jahreshauptversammlung des
SV Baindt 1959 e.V.

Wahl des/der Vorsitzenden
Nach über 8 Jahren Amtszeit als Vorsitzender ist es für mich an der Zeit, den Akku wieder aufzuladen. Zudem bin ich der Meinung, dass es der Vorstandschaft bzw. dem Vereinsrat guttut, wenn ein neuer Kopf an der Spitze für frischen Wind sorgt. Deshalb möchte ich nicht wieder als Vorsitzender kandidieren.
Wir suchen nun eine sportbegeisterte Kandidatin oder Kandidaten mit Freude am Umgang mit Menschen. Die Herausforderung dabei ist, mit organisatorischem Geschick ein motiviertes Team zu führen, um in der Gemeinde Baindt auch in Zukunft ein umfangreiches und interessantes Sportangebot für Jung und Alt anbieten zu können. Wer Interesse hat, darf sich sehr gerne bei mir melden, um weitere Informationen einzuholen.
Telefon: 0751/43301, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolfgang Schneider, Vorsitzender

  85 Aufrufe
  0 Kommentare

Tolles Tischtennis-Schnuppertraining im Kinderferienprogramm

Zu Beginn und am Ende der Ferien fanden sich insgesamt über 20 Kinder in der Baindter Sporthalle zu einem Schnuppertraining ein.

Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm und ersten Ballgefühlsübungen wurde fleißig an verschiedenen Stationen das Spiel mit dem kleinen Ball trainiert. Besonderes Highlight war das Training mit dem Ballroboter, der unablässig einen Ball nach dem anderem ausspuckte. Während einer Trinkpause zeigten die Trainer, wie schnell und vielseitig ein Tischtennismatch sein kann und die Kinder konnten dabei verschiedene Angriffs- und Abwehrtechniken kennenlernen. Zum Abschluss wurde beim Kaiserspiel motiviert und fair gegeneinander um Punkte gespielt. Es war für alle ein tolles Training und wir sind gespannt, wen wir von euch ab Montag von 18.30-19.30 Uhr im Kinder- und Jugendtraining wiedersehen sehen! :) Alle Kinder, die nicht am Schnuppertraining teilgenommen haben, sind natürlich auch herzlich eingeladen!

  100 Aufrufe
  0 Kommentare

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Alpinteams am 11.09.

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Samstag, den 11.09. um 17 Uhr, laden wir alle Mitglieder und Freunde der Skiabteilung recht herzlich in die Jugendvereinsräume des SV Baindt („Loch") ein. Die Versammlung erfolgt gemäß den dann geltenden Corona-Regeln.

Tagesordnungspunkte:

Begrüßung

Rückblick

Berichte der Ausschußmitglieder

Kassenbericht

Entlastung der Vorstandsmitglieder

Planmäßige Wahlen mit zweijähriger Amtszeit

  • Vorsitzende/r
  • Sportwart/in
  • Snowboardvetreter/in
  • Wanderwart/in
  • Jugendvertreter

Ausserordentliche Wahlen mit der Amtszeit für ein Jahr:
  • 2. Vorsitzende/r
  • Kassierer/in
  • Ausbildungswart
  • Schriftführer/in
  • Jugendvertreterin
  • Tourenwart/in

Vorstellung des neuen Winterprogramms

ggf. Anträge

Danksagungen

Verschiedenes

Anträge sowie zusätzliche Tagesordnungspunkte sind bis zum Beginn der Versammlung schriftlich beim Abteilungsleiter (Daniel Schupp) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abzugeben.

Euer Alpinteam

  450 Aufrufe
  0 Kommentare

Test

Test
  372 Aufrufe
  0 Kommentare
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.