Hüttenwochenende in Steibis

Hüttenwochenende in Steibis

Letzten Freitag ging es am Nachmittag los nach Steibis ins Ravensburger Haus. Die Hütte liegt etwas abgelegen am Berg mit einem traumhaften Blick über Oberstaufen und mitten in der schönen Natur.

Außer den Allgäukühen mit Ihren Glocken war dort niemand und so starteten wir den lauen Abend gemütlich bei Wurstsalat und Lagerfeuer bis spät in die Nacht hinein. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel stärkten wir uns am Samstag beim Frühstück und los ging es zur Wanderung entlang an den Buchenegger Wasserfällen. Dort machten wir eine ausgiebige Rast und weiter ging es zur Alpe Sonnhalde.

Trotz der heißen Temperaturen sind alle wohlbehalten wieder an der Hütte zurückgekehrt und freuten sich den Rest des Tages im Schatten bei Spielen, Tischtennis oder einfach nur Entspannen zu verbringen. Abends brutzelten die Steaks dann auf dem großen Schwenkgrill und die verbrannten Kalorien wurden wieder aufgefüllt. Das anschließende Hüttenspiel rundete den tollen und sehr lustigen Tag ab bevor sich alle wieder ums Lagerfeuer versammelten. Dort feierten wir dann noch um Mitternacht unser Geburtstagskind Wolfe mit einem Geburtstagskuchen der besonderen Art. Als Abschluss am Sonntag gab es nochmal auf der Sonnenterrasse ein leckeres Frühstück und ein sehr schönes Hüttenwochenende ging zu Ende.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://svbaindt.de/

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.