Tischtennistraining wieder möglich

Wir freuen uns sehr, dass nach der coronabedingten Zwangspause der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Es gibt zwar noch einige Einschränkungen, aber durch das Erstellen eines durchdachten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes ist der Trainingsbetrieb für aktuell bis zu 8 Spieler*innen gleichzeitig möglich.

Ebenso freuen wir uns, dass das Jugendtraining montags von 18:30 – 19:30 Uhr wieder stattfinden kann. Interessierte Kinder und Jugendliche sind gerne eingeladen, einfach mal zum Schnuppern vorbei zu kommen. Bei uns lernt ihr viele Tricks und Kniffe dieser anspruchsvollen Sportart, mit denen ihr jeden „Freibadspieler" zur Verzweiflung bringen könnt ;-).

  73 Aufrufe
  0 Kommentare

Tischtennisanfänger schnuppern Bundesliga-Luft

Am Sonntag, dem 16.02.2020, unternahm die neugegründete Jugendgruppe der Tischtennisabteilung einen Ausflug zum Bundesligaspiel der TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Mit 3 Autos und allen acht derzeit am Jugendtraining teilnehmenden Kindern und Jugendlichen fuhren wir nach Ehingen, um aus nächster Nähe zu erfahren, wie es aussieht, wenn Profis unseren Sport ausführen. Zusammen mit ca. 450 anderen begeisterten Tischtennisfans sahen wir teils spektakuläre Ballwechsel und waren besonders von der Geschwindigkeit der Spieler beeindruckt. Das Spiel war etwas zu einseitig, sodass nach bereits 90 Minuten ein ungefährdeter 3:0 Heimsieg der Ochsenhausener feststand. Gerne hätten wir noch weitere Partien gesehen - dafür war die Stimmung bombastisch! :)

Ein weiteres Highlight war die Autogrammstunde nach dem Spiel, bei der sich die Spieler sehr gelassen und publikumsnah zeigten, sodass neben Autogrammwünschen auch gemeinsame Erinnerungsfotos geschossen werden konnten. Die Kids waren begeistert, wir Trainer auch, daher ist eine Wiederholung fest eingeplant.

Nach wie vor freuen wir uns sehr über weitere Kinder, die gerne einmal die schnellste Rückschlagsportart der Welt ausprobieren möchten. Einfach montags um 18:30 Uhr in der Sporthalle vorbeikommen :).
  638 Aufrufe
  0 Kommentare

Guter Start in die Rückrunde

Beide Mannschaften sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Zwar ging das erste Spiel der ersten Mannschaft gegen Ettenkirch 4:9 an die Gegner, die ebenfalls um einen Podestplatz kämpfen. Beim zweiten Spiel gegen Tettnang konnten die Baindter jedoch souverän mit 9:1 den Sieg eintüten. Aktuell steht der erste Tabellenplatz daher unverändert.

Die zweite Mannschaft machte es beide Mal spannend. Im ersten Spiel gegen Aulendorf war durchaus ein Sieg drin. Jedoch scheiterte es in der zweiten Hälfte des Spielverlaufs und am Ende reichte es nur für ein 8:8. Gleiches Ergebnis wurde letzten Samstag in Langenargen erreicht. Hier sah es jedoch erst nach einer Niederlage aus. Baindt drehte jedoch das Spiel nochmals und konnte im Schlussdoppel das Unentschieden perfekt machen. Ziel der Rückrunde wird defintiv sein, den Relegationsplatz in der Tabelle zu erreichen. Nach einer 4-wöchigen Pause geht es am 29.02. in Weingarten weiter mit dem Kampf auf Platz 3. Die erste Mannschaft tritt bereits am 08.02. in Weingarten an.

  878 Aufrufe
  0 Kommentare

Lust auf Tischtennis beim SV Baindt?

Wir von der Abteilung Tischtennis bieten ein qualitativ hochwertiges Jugendtraining.
Wir haben Tische, Bälle, motivierte Trainer und auch einen Testschläger für Dich –
nur DU fehlst noch!
Daher laden wir Dich zu einem Schnuppertraining ein:

WANN?
immer montags 18:30 bis 19:30 Uhr
WO?
Sporthalle Baindt (Hallendrittel bei Umkleiden 3+4)

WAS musst Du mitbringen?
Sportkleidung, Hallen-Sportschuhe, etwas zu trinken, Schläger (wenn du bereits einen hast)

Wir freuen uns auf viel Spaß mit Dir, gerne darfst Du auch deine Freunde zum Schnuppertraining mitbringen!

Immanuel, Philipp, Frank und Tobias

Abteilungsleiter: Martin Marcinkowski – 015167835200 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse: Neue Sporthalle in 88255 Baindt

Die Turnhalle hat keine eigene Hausnummer. Sie befindest sich bei der Klosterwiesenschule.
Deshalb geben Sie am besten "Friesenhäusler Straße" in Ihr Navigationsgerät ein.

  1949 Aufrufe
  0 Kommentare

Beginn Saison 2018/2019

Am Samstag 15. September beginnt für die Abteilung Tischtennis des SV Baindt die Saison 2018/2019 mit dem Heimspiel der Herren 1 gegen Meckenbeuren.

Aufgrund der noch laufenden Hallensanierung wird dieses Spiel in der kleinen Sporthalle stattfinden.

  4305 Aufrufe
  0 Kommentare
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.