Am 03.12.2023 hat die Abteilung Tischtennis nach über 10 Jahren wieder ein großes Jugendturnier ausgetragen. 102 Kinder und Jugendliche fanden sich am Sonntag in unserer Halle ein, um an 14 Tischen die Besten Tischtennisspieler*innen des Kreises Bodensee in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Für unsere sieben Starter*innen war es das erste größere Turnier und alle machten beim Betreten der Halle große Augen, wie viel kurz nach Hallenöffnung schon los war.

Spielerisch lieferten unsere Schützlinge gute Leistungen ab. Alle hatten mindestens 3 Einzel und ein Doppel und gaben bei jedem Spiel ihr bestes. Auch wenn es noch nicht bei allen zu einem Sieg gereicht hat, wichtige Erfahrungen konnte dennoch jede und jeder sammeln. Besonders erfolgreich waren:
Valentin Koch konnte in seiner Altersklasse Jungen 15 einen sehr guten 3. Platz erreichen.
Ricco Haller und Fabian Striegel wurden im Doppel 15 ebenfalls starke Dritte.
Pia Kreutle war einzige Starterin bei den Mädchen 11 und wurde somit Kreismeisterin. Sie durfte bei den 12-jährigen Mädchen mitspielen und gewann auch hier in der Gruppenphase 2 Spiele.
Jona Klein startete bei den Jungen 12 und konnte alle seine 6 Spiele in beeindruckender Art und Weise gewinnen. Damit wurde auch Jona Kreismeister in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu diesen wirklich tollen Leistungen!

Aber auch unsere Abteilung hat ganze Arbeit geleistet und war beim Auf- und Abbau der Halle, bei den Vorbereitungen und dem Verkauf von Speisen und Getränken, bei der Mithilfe der Turnierleitung und beim Betreuen unserer Spieler*innen den ganzen Tag über gefordert. Durch Teamwork und Einsatz vieler Helfer konnten wir diese Herausforderung bestens meistern und bekamen ausschließlich positive Rückmeldungen. Vielen Dank allen Helfern und den Kuchenspendern, ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar!