Damit hatte niemand gerechnet: Völlig überraschend konnte Pia bei der Regionsrangliste der Tischtennisbezirke Allgäu-Bodensee, Ostalb, Donau und Ulm alle anderen Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse Mädchen 12 bezwingen. Jona Klein hatte sich auch für die Rangliste qualifiziert, konnte aber aufgrund des für ihn ungünstig gelegenen Termins leider nicht daran teilnehmen.

Zum ersten Mal bei einer überregionalen Rangliste vertreten, lautete Pias eigentliches Ziel bei der Rangliste ganz viel zu lernen und mindestens ein Spiel zu gewinnen. Dass sie am Ende ungeschlagen mit sieben Siegen wieder nach Hause fahren durfte überraschte nicht nur Trainer Philipp Schwarz: „Ich hätte im Vorfeld nie daran gedacht, dass Pia in der Lage ist vorne mitzuspielen. Doch mit ihrer geduldigen und cleveren Spielweise hat sie ihre Gegnerinnen reihenweise zur Verzweiflung gebracht.“

Nun liegen 4 trainingsintensive Wochen vor Pia, bevor sie sich Anfang Mai bei der Baden-Württembergischen Jahrgangsrangliste mit den besten Mädchen ihrer Altersklasse aus dem ganzen Bundesland messen darf.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Erfolg!