SV Baindt – TSG Lindau-Zech  9:4

Mit einer guten Mannschaftsleistung haben die Herren 1 ihr letztes Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen die TSG Lindau-Zech mit 9:4 gewinnen können. Die Doppel 1 und 2 waren hart umkämpft und endeten jeweils im 5. Satz. Philipp und Nico konnten sich durchsetzen, Marcel und Tobias mussten ihren Gegnern gratulieren. Eine klare Angelegenheit war hingegen das Doppel 3, welches Wolfgang und Thomas sicher mit 3:0 für sich entschieden.

Marcel kam nach verschlafenem ersten Satz besser ins Spiel und konnte sich schlussendlich mit 3:2 gegen den Abwehrspieler Ulrich Kunstmann durchsetzen. Philipp musste zwar einen Satz abgeben, gewann die anderen 3 Sätze jedoch ungefährdet. Wolfgang spielt nach seiner schweren Verletzung weiterhin eingeschränkt mit seinem Spezialschuh und wehrt sich nach Kräften. Gegen den stark spielenden Stefan Rupflin konnte er das Match zwar offen gestalten, bei der 1:3 Niederlage fehlten ihm am Satzende jedes Mal nur wenige Punkte. Weiterhin in bestechender Form zeigt sich Tobias, der bei seinem 3:1 Sieg etwas Probleme hatte, sich am Ende aber auf seine Stärken besann und seine Siegesserie fortsetzen konnte. Im Gegensatz dazu hat Nico derzeit einen Negativlauf mit Problemen beim Spielaufbau und der Fehlerhäufigkeit. Sein nominell schwächerer Gegner Achim Breitruck erwischte zudem einen starken Tag und so ging Nicos Match symptomatisch mit 9:11 im 5. Satz verloren. Thomas scheint seine schwächerer Phase überwunden zu haben, bei seinem 3:0 Sieg spielte er druckvoll und gewann hochverdient. Das Duell der beiden Spitzenspieler zwischen Marcel und Rajko Schermer konnte Marcel mit 3:1 für sich entscheiden. Am Nebentisch zeigte Philipp wie man gegen Abwehr spielt, immer wieder gelang es ihm seinen Kontrahenten gekonnt auszuspielen. Wolfgang zeigte wieder gutes Tischtennis und verlor dennoch mit 2:3 gegen den überaus sicher spielenden Björn Patzer. So blieb es Tobias vorbehalten mit seinem 3:1 Sieg den 9:4 Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Zum letzten Spiel der Saison geht es am kommenden Samstag nach Amtzell. Aufgrund der bereits festgelegten Tabellensituation geht es um nicht mehr viel, so möchten wir nochmals einen schönen und spaßigen Tischtennisabend haben und die Saison gut ausklingen lassen.

Es spielten: Marcel Brückner (2:0), Philipp Schwarz (2:0), Wolfgang Assfalg (0:2), Tobias Nowak (2:0), Nico Scheffold (0:1) und Thomas Nowak (1:0)