Am Freitag, 21.03.2025 nahmen 30 Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil. Der erste Vorsitzende Ralf Mischkowski begrüßte die Anwesenden, insbesondere Bürgermeisterin Simone Rürup und das Ehrenmitglied Helmut Boenke. Im Geschäftsbericht des Vorsitzenden berichtete Ralf Mischkowski über die Tätigkeiten des Vereinsrats im vergangenen Jahr und konnte über einen Mitgliederzuwachs von 6% auf 1.096 Mitglieder (Stand 01.01.25) berichten. Der Bericht des Kassiers Stefan Boenke zeigte eine gute finanzielle Lage und die Kassenprüferin Jutta Raubald berichtete, dass alle Vereinskassen ordnungsgemäß geführt sind und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt wird. Die Berichte der Abteilungen wurden Abteilungsleiter Turnen/Leichtathletik (Christian Staud), Fußball (Klaus Zimmermann), Alpin Team (Daniel Schupp), Orientierungslauf (i.V.) und Tischtennis (i.V.) vorgetragen und zeigten das abwechslungsreiche Sportprogramm, welches innerhalb der Abteilungen im vergangenen Jahr angeboten wurde. Im Anschluss an die Abteilungsberichte wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt und von den Mitgliedern positiv zugestimmt. Anschließend erfolgte unter der Leitung von Bürgermeisterin Simone Rürup (Vielen Dank!) die Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den nachfolgenden Wahlen, ebenfalls geleitet von Frau Rürup, wurden folgende Vorstandsmitglieder einstimmig für zwei Jahre gewählt:
• Erster Vorsitzender: Sven Zeller (neu)
• Zweiter Vorsitzender: Klaus Zimmermann (neu)
• Kassier: Tobias Nowak (neu)
• Schriftführerin: Nina Assanti (neu)
• Mitgliederbeauftragte: Sarah Seidenspinner (neu)
• Zwei Kassenprüfer (1 Jahr): Jutta Raubald, Walter Nägele
Wir heißen die neu gewählten Vorstandsmitglieder herzlich Willkommen und wünschen ihnen viel Freude bei ihren Aufgaben!
Bedanken möchten wir uns bei unseren langjährigen Vorstandsmitgliedern Ralf Mischkowski (Erster Vorsitzender), Stefan Boenke (Kassier) und Celia Mischkowski (Schriftführerin).