Am Freitag, 20.03.2026 nahmen 31 Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil. Der erste Vorsitzende Sven Zeller begrüßte die Anwesenden, insbesondere Bürgermeisterin Simone Rürup. Im Geschäftsbericht des Vorsitzenden berichtete Sven Zeller über die Tätigkeiten des Vereinsrats im vergangenen Jahr und konnte über einen Mitgliederzuwachs auf 1.125 Mitglieder (Stand 01.01.26) berichten. Der Bericht des Kassiers Tobias Nowak zeigte eine gute finanzielle Lage und die Kassenprüfer Jutta Raubald und Walter Nägele berichteten, dass alle Vereinskassen ordnungsgemäß geführt sind und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt wird. Die Berichte der Abteilungen wurden von den Abteilungsleitern Tischtennis (Tobias Nowak), Turnen/Leichtathletik (Christian Staud), Fußball (Klaus Zimmermann) und Alpin Team (Daniel Schupp) vorgetragen und zeigten das abwechslungsreiche Sportprogramm, welches innerhalb der Abteilungen im vergangenen Jahr angeboten wurde. Anschließend erfolgte unter der Leitung von Bürgermeisterin Simone Rürup (Vielen Dank!) die Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den nachfolgenden Wahlen, ebenfalls geleitet von Frau Rürup, wurden folgende Vorstandsmitglieder für zwei Jahre gewählt:
• Schriftführerin: Lisa Schwarz (neu)
• Frauenvertreterin: Petra Kowal (Wiederwahl)
• Jugendvertreterin: Rebecca Zurga (Wiederwahl)
• Kassenprüfer (1 Jahr): Jutta Raubald, Walter Nägele (Wiederwahl)
Wir heißen Lisa herzlich Willkommen im Vorstand und wünschen ihr viel Freude bei ihren Aufgaben und freuen uns auf die weiteren Jahre mit Petra und Rebecca und bedanken uns bei allen dreien, ein Vorstandsamt auszuführen!
Bedanken möchten wir uns bei Nina Assanti für ihre Tätigkeit als Schriftführerin und freuen uns sie weiterhin in der Abteilungsleitung Turnen/Leichtathletik sowie als Übungsleiterin von zwei Turngruppen bei uns im Verein zu haben!